•  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    •  

Garantie/Abwicklung

Garantie und -abwicklung Sat-Shop Heilbronn

Werden in einem Angebot keine Angaben zu einer Garantie gemacht gelten die gesetzlichen Vorgaben.

Wird eine abweichende Garantiezeit angegeben (z.B. "2/3/4/5/6 .... Jahre Garantie") gilt diese über die voll angegebene Zeit ohne Einschränkungen voll auf alle Defekte die nicht durch den Nutzer (unabhängig vom Land) oder Fremdeinwirkung zurückzuführen sind. Die Garantie wird durch den Hersteller direkt gegeben dessen Adresse sie bei Klick auf den Herstellerlink, bei jedem Artikel direkt mit eingestellt über das Firmen-Logo von diesem, bekommen. Sind Umstände vorhanden das es diesen nicht mehr gibt oder dieser die Garantie nicht erfüllen kann stehen wir für die Garantie ein (siehe dazu folgende Passage die dies erklärt).
Auf Wunsch wird die Ware bei Ihnen abgeholt bzw. ein DHL-Verandlabel zugesendet für den freien Versand an den Hersteller oder an uns für die weitere Abwicklung direkt (nutzen sie dafür das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Email an garantie@satshop-heilbronn.de).

GARANTIEERKLÄRUNG (Abwicklung auf Wunsch immer möglich über SAT-Shop Heilbronn)
Sollte im Angebot eine 2, 3, 4, 5, 6 .... Jahren (abhängig vom Artikel und bei jedem Artikel der abweichende Garantiebedingenen aufweist genannt sowie auf der Rechnung und auf dem Lieferschein vermerkt - weiter "X Jahre" genannt) beworben sein, gelten folgende Garantiebestimmungen:
 
„SAT-Shop Heilbronn“ gewährt - unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung - gegenüber allen Kunden, soweit sie Verbraucher sind, eine X Jahre Garantie. Diese beginnt mit dem Auslieferungstag des Produkts durch die „SAT-Shop Heilbronn“ und gilt weltweit.
 
Inhalt der Garantie ist der Folgende:
Treten innerhalb von X Jahren nach Auslieferung des Geräts Schäden auf, die nicht durch unsachgemäße Nutzung herbeigeführt wurden, übernimmt  „SAT-Shop Heilbronn“ die unentgeltliche Nachbesserung. Sollte diese zweimal nicht erfolgreich sein, wird das Gerät gegen ein technisch identisches Neugerät ausgetauscht. Bei Nichtverfügbarkeit hat der Kunde einen Anspruch auf Lieferung eines in Qualität und Preis gleichwertigen Geräts. Preisminderung, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Schadensersatzansprüche sind nicht Bestandteil der Garantie.  
 
Gesetzliche oder andere vertragliche Ansprüche werden von der Garantie nicht berührt.
 
Garantiegeber ist:
SAT-Shop Heilbronn
Dammstr. 20
74076 Heilbronn

--------------------
Garantiebedingungen der Firma JULTEC GmbH, Glockenreute 3, 78256 Steißlingen
--------------------

Wir weißen darauf hin das im Falle eines Fremdverschuldens (z.B. Eingriff in die Elektronik durch Lötarbeiten etc. oder bei Aufspielen von Fremdsoftware/falscher Software bzw. auch bei Schäden durch Blitzeinschlag/Überspannung bzw. auch durch unsachmässige Installation) eine Prüfung die vorgenommen wird und der Versand, wenn dieser auf unsere Kosten durchgeführt wird, in Rechnung gestellt wird.
Ebenso wenn an der eingesendeten Ware kein Fehler feststellbar ist (>90% der eingesendeten Ware, das als Hinweis aus Erfahrung hier, fällt unter Gesichtspunkte die kein "Defekt" sind auf welche eine Garantie angewendet werden könnte, sondern zumeist Fehleinstellungen oder gar Kurzschlüsse im restlichen Aufbau der Satanlage (wofür die eingesendete "Technik" dann nichts kann).
Prüfen Sie bitte ihre Ware ausgiebig um Kosten zu vermeiden die event. anfallen könnten und eröffnen Sie gerne zu jedem Problem auch einen Beitrag in unserem Haus-eigenen Technik-Hilfe-Forum unter https://www.satanlagenforum.de oder schreiben sie uns dazu eine Email - am Telefon lassen sich zeitnah nicht immer alle Dinge sofort regeln bzw. braucht man wirklich tlw. Zeit etwas selbst zu überdenken hier).
Die Kosten für eine Überprüfung wird auf Zeitbasis abgerechnet, hier sind 40€/Std. veranlagt. Die Versandkosten finden sie in der Versandkostenübersicht.

Mehr zum Thema auch unter REPARATURADRESSEN

Bei Fragen, Problemen etc.  ... schreiben Sie uns an oder rufen Sie uns an ! Wir werden immer eine unkomplizierte und schnellst mögliche Lösung finden.
Support-Hinweis